Bluff
Wieder einmal verließen wir unser Hostel pünktlich, denn auch heute sollte es viel zu sehen geben. Unser erster Stopp des Tages war Bluff. Bluff ist ein Stadtgebiet von Invercargill und markiert den südlichsten Punkt der Südinsel Neuseelands. Dort verbrachten wir jedoch nicht viel Zeit, denn Zeit hatten wir auch an diesem Tag mal wieder garnicht.
The Catlins
Kurz zur Erklärung: Auf unserem Weg von Invercargill nach Dunedin sind wir durch "The Catlins" gefahren. Dies ist ein sehr dünn-besiedeltes Gebiet auf der Grenze zwischen den Regionen "Otago" und "Southland". Durch die geographische Lage der "Catlins" gibt es extreme Wetterumschwünge, viel Wind und damit hohe Wellen, welche gerade Surfer anziehen.
McLean Falls
Auf unserem weiteren Weg stoppten wir mal wieder an einem Wasserfall. Diesen erreichten wir nach einem circa 20 minütigen "Marsch".
Cannibal Bay
Nachdem wir wieder einmal in unserem Bus saßen und eine Weile gefahren waren, fing unser Busfahrer an, von frei lebenden Robben Kolonien zu erzählen. Kurze Zeit später stoppten wir an einem Parkplatz und James, unser Busfahrer, führte uns einige Hundert Meter über einen Strand und dort trafen wir auf echte Robben.
Von klein bis groß lagen sie in der Sonne oder "spielten" miteinander.
Nugget Point
Der "Nugget Point" ist ein Kap an der Ostküste der Südinsel Neuseeland. Neben einem Leuchtturm findet man auch hier zahlreiche einheimische Tierarten wieder. Zudem konnten wir auch hier die wunderschöne Natur Neuseelands bestaunen.
Roaring Bay
Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Robben am Cannibals Bay unser Highlight des Tages, aber unser Busfahrer konnte dies noch einmal überbieten.
Nach nicht einmal 5 Minuten Fahrt, stoppten wir an einem kleinen Wanderweg, der uns zu einem Beobachtungspunkt oberhalb eines Strandes brachte. Wie wir später erfuhren, hatten wir Glück, denn diesen kleinen süßen Vogel bekommt man schließlich nicht alle Tage in freier Wildbahn zu Gesicht.
Leider sind meine Fotos nicht wirklich gut geworden, aber ich denke, dass man den Pinguin erkennen kann.
Roaring Bay war dann auch der letzte Stopp des Tages, bevor wir endlich in Dunedin ankamen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen