Was schreibt man eigentlich in den ersten Eintrag eines Reise-Blogs, wenn man noch nicht viel erlebt hat? Diesem Problem widme ich mich nun seit einiger Zeit hier im Transitbereich des Flughafens in Hong Kong, doch zu einer akzeptablen Lösung bin ich noch nicht gekommen.
Die meisten Leser werden mich kennen. Ich bin Constantin, 18 Jahre jung und habe gerade den Schreck meines Lebens bekommen, als ein kleiner Asiate hinter mir derart laut genossen hat, dass selbst die schreienden Kinder still wurden und sich alle zu ihm umgedreht haben.
Man kann nur froh sein, dass der kleine Asiate in die andere Richtung geguckt hat, sonst wäre es an dieser Stelle nämlich ziemlich unappetitlich geworden.
***
Tja, viel mehr ist da in Hong Kong auch nicht zustande gekommen. Ich sitze nun wieder im Flugzeug. Zu meinem Glück habe ich 3 Sitzplätze für mich, so dass ich mich dann gleich lang machen kann und hoffentlich zum Frühstück kurz vor Auckland wieder aufwache. Vorher werde ich aber noch etwas zu Abend essen, um dann gut gefüllt einzuschlafen.
***
Ja mein Plan ist aufgegangen! Die 12 Stunden von Hong Kong nach Auckland vergingen sprichwörtlich wie im Flug und das Frühstück hat auch geschmeckt, obwohl der Kaffee etwas schwach war.
Die Einreise verlief trotz großer Sicherheitsmaßnahmen der Neuseeländer ohne Probleme für mich. Manch Anderer hatte da mehr Schwierigkeiten. Aber man ist selber Schuld, wenn man einen Koffer, als Ort der Lebensmittelaufbewahrung, benutzt.
So weit so gut. Ich genieße jetzt erstmal das sonnige Wetter, mache Urlaub und erkunde Auckland.
Moinsen, schön von dir zu hören...und das das so schnell ging (-:
AntwortenLöschenEine wundervolle Zeit wünsche ich dir
P.S. Hattest du eigentlich den Fotoapparat mit ??
Ja die Kamera habe ich mitgenommen und ich trage sie auch fleißig durch die Gegend.
LöschenBilder folgen!