Einige Kilometer südlich der größten Stadt Neuseelands befinden sich die Hunua Falls. Dieses Gebiet wurde 1940 von der Stadt Auckland gekauft und für 20 Jahre als Wasser-Reservoir genutzt.Heute gehören die Hunua Falls zu einem der vielen Naturschutzparks.
Hunua Falls |
Karekare Beach I |
Karekare Beach II |
Um einen der berühmten schwarzen Strände Neuseelands zu erreichen, braucht man nicht nur ein Auto, sondern auch Geduld, wenn man nämlich die Serpentinen mit Schrittgeschwindigkeit entlang fahren muss. Diese Geduldsprobe lohnt sich allerdings, denn nicht nur der Strand, sondern auch die hohen Wellen sind schön anzusehen.
Stundenlang könnte man hier entlang des Wasser laufen oder die hohen Dünen erklimmen. Doch es gibt nicht nur Gutes über diese Strände zu sagen. Der Strand von Piha ist der gefährlichste Neuseelands. Selbst im flachen Wasser kann die Strömung einen leicht umhauen.
Auch wenn noch einiges mehr passiert ist und ich auch noch einiges mehr gesehen habe, soll es das doch an dieser Stelle erst einmal gewesen sein.
Zudem möchte ich nun allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und noch einmal betonen, dass ich Weihnachten in kurzen Hosen feiere.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen